André Eisermann

Mammon

Mit der Rolle des „Kaspar Hauser“ wurde André Eisermann als Schauspieler bekannt. Er wurde dafür mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Danach verkörperte er die Figur des Johannes Elias Alder in Joseph Vilsmaiers Romanverfilmung „Schlafes Bruder“. Dieser Film wurde u.a. für einen Golden Globe in Hollywood nominiert. Dort drehte er dann neben Richard Roundtree unter der Regie von Percy Adlon seinen ersten US- Film „Hawaiian Gardens“. Bei den Salzburger Festspielen übernahm der gebürtige Wormser den Part des „Puck“ in Shakespeares „Ein Sommernachtstraum“. Eisermann war Ensemblemitglied am Hamburger Thalia Theater. Dort traf er den unvergessenen Theatermacher George Tabori, mit dem er gleich mehrmals zusammenarbeitete .André Eisermann tritt nicht nur an renommierten Theatern auf, sondern ist auch in Opern und Musicals zu sehen. Zuletzt als Conferencier in „Cabaret“ am Theater in der Josefstadt in Wien.

André Eisermann stammt aus einer Schausteller- und Artistenfamile. Über sein abenteuerliches Leben hat er bereits eine Autobiographie geschrieben die unter dem Titel „1. Reihe Mitte“ bei dem Verlag Kiepenheuer & Witsch erschien und er feiert mit Bühnenshows wie „Die Leiden des jungen Werther“ Erfolge wie ganz wenige seiner Genration. Er ist auch Mitinitiator der Nibelungenfestspiele in seiner Heimatstadt Worms wo er seit vielen Jahren sehr erfolgreich mit dem Regisseur Dieter Wedel zusammen arbeitet.

Zuletzt stand er für den Film über König „Ludwig II.“, in der Rolle des Verräters Karl Hesselschwerdt vor der Kamera. Warner Brothers wird diesen Film vorraussichtlich im Dezember 2012 in die deutschen Kinos bringen. Regie führten Marie Noëlle und Peter Sehr.

Im Jedermann wird er die Rolle des „Mammon“ übernehmen.

http://www.andre-eisermann.de/